Über Marlies Lach

HYPNOSE • COACHING

Mit gerade mal 24 Jahren stand ich vor der Herausforderung als Führungskraft mit über 200 Mitarbeiter:innen, (Männer-, Frauen Anteil 70/30), aus 40 verschiedenen Nationen, unterschiedlichen Alters und Bildungsniveau zusammenzuarbeiten. 

Besser gesagt, ich musste in Führung gehen, um aus dieser diversen Mannschaft ein gut funktionierendes Team zu machen, dass in einem international agierenden Großkonzern, die erforderliche Leistung und Qualität erbringen konnte.  

Ich hatte gerade meine Meisterausbildung abgeschlossen und konnte somit noch nicht auf eine langjährige Berufserfahrung zurückgreifen, geschweige denn, dass ich auf Führungserfahrung zurückschauen konnte.

Wie es mir trotzdem gelang in jungen Jahren, ein so diverses Team zu führen, habe ich erst später, nachdem ich mich mit Persönlichkeitsentwickung und Mitarbeiterführung eingehend befasst hatte, auf der Verstandesebene erklären können.

 

Der Schlüssel zum Erfolg heißt Emotionsmanagement. Das umfasst für mich

  • die eigenen Emotionen und die Emotionen der anderen wahrzunehmen und souverän und mitfühlend darauf reagieren zu können.

  • Eine Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen vertrauen können.

  • Konsequent und prinzipientreu zu agieren.

  • Keine Angst vor Konflikten zu haben.

 

Die Persönlichkeitsentwicklung fasziniert mich auch heute noch genauso wie zu meinen Anfängen als junge Führungskraft. Ich möchte Menschen von Herzen darin unterstützen, den Autopilot ihres Lebens auszustellen, das Steuerrad selbst in die Hand zu nehmen und ihr Leben erfolgreich, sinnvoll, freudvoll und liebevoll zu gestalten, im Beruflichen wie im Privaten.

Im Laufe meines Berufs- und Privatlebens, besuchte ich zahlreiche Fortbildungen (siehe Kurz Vita) und lernte Methoden, die das Bewusstsein und das Unterbewusstsein aktivieren, so zu kombinieren, dass ich für jede Person und jedes Team einen ganz individuellen Ansatz finde. 

Ich möchte damit sicherstellen, dass nachhaltige Veränderung stattfinden kann.

 

Über 25 Jahre begleitete ich als Aus- und Weiterbildungsleiterin leidenschaftlich gerne auch junge Leute.

Marlies Lach
Marlies_final-24.jpg

Was ich gelernt habe:

Beruflich wie auch privat konnte ich mich immer auf meine innere Stärke verlassen, allerdings habe ich wie eine Maschine, eine Herausforderung nach der anderen abgearbeitet. Immer mit der Überzeugung, dass ich es alleine schaffen muss.

 

 

Das hat dazu geführt, dass ich über meine Grenzen gegangen bin, mich selbst und meine Bedürfnisse nicht ernst genommen habe.

Heute ist es mir wichtig, regelmäßig in mich hineinzuhorchen und wahrzunehmen, was ich brauche und was mir gut tut.

Außerdem ist mir klargeworden, dass wahre und gesunde Stärke nur ein Zusammenspiel der inneren Kraft mit der eigenen Verletzlichkeit und Zartheit darstellt.

Ganz besonders bewusst ist mir auch, was für ein Geschenk es ist, die Unterstützung durch ein wohlwollendes Netzwerk zu haben.

 

Ich freue mich, wenn ich ein Teil deines wohlwollenden, unterstützenden Netzwerkes sein darf, um dich ein Stück auf deinem Lebensweg zu begleiten.

 

Privat lebe ich östlich von Hamburg auf dem Land. 

War alleinerziehende Mutter von 2 Töchtern, mittlerweile sind sie erwachsen und führen ihr eigenes Leben nach ihren Wünschen und Vorstellungen.

 

Was ich liebe: Alles Rund um die Persönlichkeitsentwicklung, Interesse an Neurobiologie, aktiv sein in der Natur zu Wasser und zu Land sowie Yoga und Meditation.

Stelle den Autopiloten
deines Lebens aus!

Seine Gedanken und seine Emotionalen in einen positiven Einklang zu

bringen kann man lernen.

Wald

Kurz-Vita

 

  • Coaching/Hypnose (arbeiten mit bewussten und unbewussten Anteilen) mit Führungskräften und Privatpersonen

  • Leitung von Team Workshops speziell zum Thema Zusammenarbeit/Teambuilding und Umgang mit Konflikten - deutschlandweit

  • Konzeption und Durchführung von Leadershiptrainings und Workshops für Führungskräfte im international agierendem Konzern - deutschlandweit.

  • Führungskräfte Coaching (systemisch) mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

  • 1:1 Coaching mit Führungskräften unterschiedlicher Hierarchieebenen und 

  • unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

  • HR Businesspartner – Nestlé- Produktionsstandort Bereich Technik /Ingenieure und internationale Applikationsteams

  • Leitung Aus- und Weiterbildung eines großen Nestlé- Produktionsstandortes

  • Führungskraft einer Nestlé Lebensmittel- Produktionsabteilung mit 200 Mitarbeitern

  • Industriemeisterin Fachrichtung Lebensmitteltechnik

 

 

Weitere Qualifikationen

 

  • Begleitung der Hypnose Intensiv Ausbildung als Co-Ausbilderin und Co-Therapeutin - Dr. Carsten Buse Akademie

  • Diverse Hypnose Seminare mit unterschiedlichen Hypnosetechniken - Dr. Carsten Buse Akademie

  • Intensiv Fachausbildung Hypnose - Floris Weber Hypnoseinstitut Hamburg

  • Achtsamkeitstrainerin - taohealth Akademie Hamburg

  • Integral Life Consultant - Life Trust, Veit Lindau

  • Life Kinetik Trainerin – Life Kinetik, Horst Lutz

  • Systemischer Coach und Prozessbegleiter – aetk Institut für systemisches Coaching.

  • Train the Trainer  - Neuland Partners

  • Diverse Seminare Gfk (Gewaltfreie Kommunikation) – Simran K. Wester Hamburger Institut für Gewaltfreit Kommunikation

  • Reiki 2.Grad